Schulstart & Herbstbeginn

Radikalfänger (Feuerlöscher), Konzentrationsförderer und Abwehr-Blocker für den Winter stehen hier im Mittelpunkt! 

   

Der menschliche Körper ist durchaus ausgerüstet und angepasst, mit moderatem oxidativem Stress umzugehen. Er braucht sogar freie Radikale in Maßen und wird dadurch sogar bis zu einem gewissen Grad quasi "trainiert". Problematisch ist es, wenn die Gegenspieler "Freie Radikale" und "Antioxidantien" aus dem Gleichgewicht geraten und/oder die Belastung zu groß wird. Unser ganzes Leben ist eine Frage der Bilanz und des Ausgleiches, wozu auch die ausreichende Regeneration gehört, die oft zu kurz kommt. Deshalb sollten - im Sinne ganzheitlicher Medizin - auch Nahrungsergänzungen nicht ohne sonstige Maßnahmen für einen gesunden Lebensstil angewendet werden.

 

Das Immunsystem muss einerseits prompt und effizient reagieren, andererseits aber auch rasch unterscheiden können zwischen echter oder nur vermeintlicher Gefahr. Es muss also nicht nur stark, sondern auch klug sein. Neben viel Bewegung und ausreichendem Schlaf benötigt ein kluges Immunsystem vor allem eine elementare Basis-Versorgung für eine flexible, aber Reiz-adäquate Abwehr.

Die 3 elementaren Versorgungspakete für ein kluges Immunsystem sind:

Mikronährstoffe, hochungesättigte Fettsäuren, basische Mineralstoffe und hunderte weitere pflanzliche Vitalstoffe.