05. Mai 2021
Wenn Abwehr- und Entzündungsprozesse entgleisen, so liegt das oft daran, dass das Ausmaß der Radikalbildung die körpereigenen "Brandschutz-Systeme" überfordert.
01. März 2021
Polyphenole und Flavonoide
Sie identifizieren körperfremde Strukturen wie Bakterien oder Viren und machen sie dingfest.
01. Dezember 2020
Der "Fett-macht-dick!"- Irrtum: Fettsäuren genauer betrachtet
Fettsäuren genauer betrachtet
01. September 2020
Schulstart & Herbstbeginn
Radikalfänger (Feuerlöscher), Konzentrationsförderer und Abwehr-Blocker für den Winter stehen hier im Mittelpunkt!
04. Mai 2020
Wir freuen uns vermutlich fast alle, wenn ich sage: "Die Ferien sind bald da!" Nicht nur den Kindern fällt viel Druck von den Schultern, sondern auch wir Erwachsene haben es dann ein bisschen leichter. Die Meisten freuen sich auf den Hochsommer mit allem was dazu gehört, vor allem Sonnenschein und Hitze. Nicht ganz so bei den Menschen, die dadurch Leiden entwickeln. Bei der heurigen Sommeraktion widmet sich die Cosmoterra an die Menschen, die mit den Venen Schwierigkeiten haben. Das sind rund...
31. März 2020
Ein bisschen Feuer unterm Hintern schadet bekanntlich ja nicht. Artet es aber zu Schwelbränden aus, ist Vorsicht geboten. Was haben so unterschiedliche Zivilisationskrankheiten wie Darmentzündungen, Arteriosklerose, Alzheimer, Arthritis, Diabetes, Allergien und Chronische Müdigkeit gemeinsam? Fast immer liegt ihnen eine Entzündung zugrunde, die schleichend entsteht, permanent lodert und lange Zeit unbemerkt bleiben kann.
01. Januar 2020
Sauer macht lustig?
So vieles hört man im Moment über den Säure-Basen-Haushalt, aber was ist das genau? Übersäuerung aus Sicht der Wissenschaft, Chronische Übersäuerung in der Naturheilkunde